image

die Saison neigt sich dem Ende zu, vielleicht verschnaufen Sie nun nach einem Herbst mit vielen Reisen, die es nach 2 Jahren Corona endlich zu betreuen gab. Und vielleicht ist nun auch Zeit und Muße, ein paar schöne neue Ziele für 2023 zu planen?

Natürlich erfindet GADIS das ‚Italien-Rad‘ nicht neu, aber es lohnt bei uns die Spezial-Angebote für 2023 anzufragen!

Da hätten wir die südliche Spitze Italiens, Apulien,  eine der wenigen italienischen Gebiete, in der der Massentourismus noch ferngeblieben ist. Und dass, obwohl die Region aufgrund seiner natürlichen Schönheit und Farbpracht zu den schönsten des Landes zählt!
Die Einheimischen leben in Fischerdörfern an den Küsten. Sie arbeiten noch heute in kleinen Handwerksstätten und geben das Fachwissen von Generation zu Generation weiter. Das gilt auch für die Zubereitung von regionalen Speisen, wie dem Pasticiotto,
dem süßen Küchlein aus Apulien. Die Region ist aufgrund des tollen Klimas ganzjährig als Reisedestination geeignet und fasziniert vor allem aufgrund ihrer Authentizität.

Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie mit uns auf eine Reise zu den schönsten Orten Apuliens! Im Anhang das Detailangebot.

Oder der Piemont (vom lateinischen pedem montium „am Fuß der Berge“ abgeleitet), eine wahre Genussregion mit kulturellen Highlight, im Norden Italiens gelegen, lockt nicht nur mit seiner vielseitigen Kultur, sondern vor allem mit den regionalen Spezialitäten. Trüffel, Käse und Wein geben dem Gebiet eine herzhafte Note. Aber auch alle Naschkatzen werden hier glücklich. Schließlich werden aus den hiesigen Haselnüssen Nougatpralinen (Gianduiotti) sowie die berühmten Schokoladen-Küsse, besser bekannt als Baci Perugina, hergestellt.
Egal ob in der Hauptstadt Turin, in Cuneo, Mondovì oder Superga: überall kann man bei historischer Atmosphäre und charmantem Flair feinste Köstlichkeiten der Region genießen. Das macht Piemont zu einem absoluten Highlight! Fragen Sie uns nach dem aktuellen Angebot.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf Ihre konkrete Anfrage! Arrividerci in Italien!